Rechnungsbilanzkreis BIKpool wird zum 1. Oktober 2021 eingestellt

Im Zuge der Vorbereitungen auf die Marktgebietszusammenlegung entschied GVS, den Rechnungsbilanzkreis BIKpool im neuen Marktgebiet THE nicht fortzuführen. Die verbleibenden Monate bis einschließlich September 2021 werden in gewohnter Art abgerechnet und auch das Reporting auf E-Point steht den Pool-Mitgliedern weiterhin zur Verfügung. GVS schließt nicht aus, zu einem späteren Zeitpunkt ein Pooling mit neuem Konzept anzubieten.

2013 hat GVS den Rechnungsbilanzkreis BIKpool aufgelegt. Im Rahmen eines Risiko-Assessments wird das Produkt- und Dienstleistungsportfolio der GVS und somit auch der Betrieb des BIKpools regelmäßig analysiert und bewertet. Nach jetzigem Stand sind die Rahmenbedingungen für den Betrieb eines Rechnungsbilanzkreises aus GVS-Sicht nicht mehr passend und der Betrieb von BIKpool in der bisherigen Form nicht mehr wirtschaftlich umsetzbar.

BIKpool-Manager Dirk Ebinger: „Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht und nachdrücklich versucht, mögliche Wege und alternative Lösungen zu entwickeln. Wir bedauern die Vertragskündigung und danken den Pool-Mitgliedern für die partnerschaftliche Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren.“