Presse

Detlef Brickenstein neuer GVS-Bereichsleiter Netzsteuerung

Detlef Brickenstein (45) ist neuer Bereichsleiter Netzsteuerung bei der GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS), Stuttgart. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Gaswirtschaft. Gemeinsam mit seinem Team ist er bei GVS für die Bereiche Dispatching, Kommunikationstechnik, Mengenermittlung und Netzsteuerungsmanagement verantwortlich.

Detlef Brickenstein neuer GVS-Bereichsleiter Netzsteuerung

Detlef Brickenstein neuer GVS-Bereichsleiter Netzsteuerung

Stuttgart: Nach seinem Studium der Versorgungstechnik in Wolfenbüttel und einer Zeit als Industrial Trainee bei British Gas North Thames startete Brickenstein 1990 seine berufliche Laufbahn bei GVS. Der gebürtige Bremer führte von 1992 bis 2001 die Betriebsanlage in Ulm und war dort mit seinem Team für die Instandhaltung der Gashochdruckleitungen und –stationen sowie für zahlreiche Bauprojekte verantwortlich. Von 2001 bis 2005 leitete er das Fachgebiet Netzzugangsmanagement mit dem Aufgabengebiet Transportanfragen, Vertragswesen, Kundenbetreuung und Fakturierung. Zeitgleich absolvierte er das berufsbegleitende Studium der internationalen Betriebswirtschaft (Fachhochschule Neu-Ulm und Waikato Management School, Neuseeland), das er als Master of Business Administration erfolgreich abschloss. 2005 wurde Detlef Brickenstein Fachgebietsleiter Netzsteuerungsmanagements und ständiger Vertreter des kommissarischen Bereichsleiters Netzsteuerung. 2007 erwarb er das Zertifikat zum Regulierungsmanager.

a
Back to Top