Dr. Michael Rimmler

 

Curriculum Vitæ

Michael Rimmler, 1973 in Heidelberg geboren, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er studierte Volkswirtschaft an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und Swansea, Wales. In seiner Freizeit unternimmt er viel mit der Familie, spielt Klavier, liebt Bücher und Musik. Zudem engagiert er sich im örtlichen CVJM.

Beruflicher Werdegang

Nach seinem Studium war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alfred-Weber-Institut für Wirtschaftswissenschaften der Uni Heidelberg tätig und promovierte 2004 mit der Note summa cum laude. Weitere Stationen des Diplom-Volkswirts waren die Forschungsstelle Marktorientiertes Steuersystem der Uni Heidelberg, Deloitte & Touch GmbH, Mannheim, im Bereich Tax Consulting, sowie eine Tätigkeit als Senior Consultant bei der SE Scherbeck Energy GmbH, Hürth.  Ab 1. April 2009 leitete er bei der GVS das Fachgebiet Angebotserstellung/Pricing und verantwortete bereits ein Jahr später den gesamten Bereich Gaseinkauf, Portfolio- und Risikomanagement. Im Juni 2015 übernahm er bei EnBW Energie Baden-Württemberg AG die Leitung Gas Downstream Handel und war im letzten Jahr verantwortlich für die Abteilung Supply, Pricing & Products im Gashandel der EnBW.

Bei der GVS 

Mit Wirkung zum 1. April 2017 wurde Michael Rimmler zum alleinigen Geschäftsführer der GVS bestellt. Zuvor war er bereits vom April 2009 bis Mai 2015 bei der GVS verantwortlich für den Gaseinkauf, Angebotserstellung, Pricing sowie Portfolio- und Risikomanagement.

Dr. Michael Rimmler - Bildnachweis: heide kratz fotodesign, Darmstadt