Presse

Zum goldenen Hirschen Stuttgart neue Leitagentur der GVS

Zum goldenen Hirschen Stuttgart berät ab sofort die GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS).

Stuttgart, 29. Februar 2012. In einem mehrstufigen Pitch setzte sich das Team um Standortleiter Henrik Bunzendahl und Wolfgang Voggel gegen namhafte Konkurrenz durch und sicherte sich den Etat als Leitagentur der GVS.

„Seit 50 Jahren zeichnet sich unser Unternehmen dadurch aus, kundennah, dialogorientiert und stark im Service zu sein“, so der Bereichsleiter Vertrieb, Michael Kirschner. „Wir haben eine Agentur gesucht, die das Geschäftsfeld und unsere Unternehmenskultur versteht. Die ‚Hirschen’ haben uns dabei sowohl professionell als auch menschlich absolut überzeugt.“

Als kreative und strategische Berater der GVS werden die Stuttgarter Hirschen in den kommenden Monaten tragfähige Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Public Relations erarbeiten sowie laufende Projekte wie die aktuelle Imagekampagne, die Produktvermarktung , den Kundennewsletter, das Serviceportal und das gesellschaftliche Engagement weiterentwickeln.

Erst Ende Januar hatten Jost Kölner und Philipp Keller, Geschäftsführer von Zum goldenen Hirschen Köln, in Stuttgart zur Eröffnung ihrer Dependance geladen. Schon seit letztem Herbst arbeitet das Stuttgarter Büro für Kunden wie das Staatsministerium Baden-Württemberg oder die LBBW/BW-Bank. Nun können die dortigen Standortleiter Wolfgang Voggel und Henrik Bunzendahl mit der GVS den ersten Neu-Kunden für 2012 vorstellen.

Zum goldenen Hirschen wurde 1995 gegründet und gehört laut Umfragen des Handelsblatt unter Marketingentscheidern zu den fünf besten und kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Aktuell arbeiten über 275 Mitarbeiter an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart und New York und betreuen ein Etatvolumen von über 120 Mio. Euro. Integrierte Campaigning-Teams aus Strategie-, Werbe-, PR- und Online-Experten decken das gesamte Feld der Kommunikation ab und entwickeln zielgenaue kreative Lösungen von hoher persönlicher und öffentlicher Relevanz. Das Spektrum der über 40 Kunden reicht von Konsumgüterherstellern wie Ferrero (nutella) über Handelsketten wie Metro (real,-), Finanzdienstleister wie die Bank of Scotland, Medienkunden wie den Axel Springer Verlag, Energieversorger wie RheinEnergie und Hamburg Energie bis hin zu Verbänden wie dem Gesamtverband der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) und institutionellen Kunden wie dem Staatsministerium Baden-Württemberg und dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales.

a
Back to Top