Presse

Umbauarbeiten an der GVS-Gasstation Kirrlach nahezu abgeschlossen

Waldweg im Distrikt „Obere Lußhardt“ gesperrt - Die Umbauarbeiten an der Station Kirrlach im Staatswald, Distrikt 1 „Obere Lußhardt“, sind nahezu abgeschlossen. Als letzte Maßnahme verlegt die GasVersorgung Süddeutschland (GVS) vom 14. bis 30. Mai im Brandlacher Richtweg ein Elektrokabel.

Waghäusel-Kirrlach/Stuttgart: Der Weg ist daher in diesem Zeitraum für Fahrzeuge, Freizeitsportler und Spaziergänger gesperrt. GVS bittet hierfür um Verständnis. Die Baumaßnahme an dem Knotenpunkt der Erdgasleitungen und der Station ist mit den zuständigen Behörden und dem Forstamt abgestimmt.

HINTERGRUND

Erdgasfernleitungen – sicher und umweltschonend
Erdgas wird umweltschonend gefördert und transportiert. Die Transportwege für Erdgas liegen unsichtbar unter der Erdoberfläche - von den Lagerstätten bis zu den Kunden im Haushalt, Gewerbe und Industrie. Erdgasfernleitungen befördern große Energiemengen sicher, schnell und wirtschaftlich. Sie sind zugleich eine äußerst umweltschonende und effiziente Art des Energietransports.
Strenge Sicherheitsanforderungen an den Betrieb und an das eingesetzte Material sowie regelmäßige intensive Kontrollen mit modernster Technik während des Betriebs sorgen für den hohen Sicherheitsstandard dieser Transportsysteme.

Die GasVersorgung Süddeutschland

  • zählt zu den großen Gasgesellschaften in Deutschland

  • beliefert Stadtwerke, regionale Gasversorger, Industriebetriebe und Kraftwerke im In- und Ausland mit Erdgas

  • betreibt ein 1949 Kilometer langes Gashochdrucknetz

  • profitiert von über 45 Jahren Erfahrung im Gashandel und Gastransport

  • beschäftigt 232 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

  • Gesellschafter sind die EnBW und der italienische Energiekonzern Eni
a
Back to Top