Presse

Technik-Chef der GVS geht in den Ruhestand

Stuttgart, 1. Juli 2011: Dr. Jörg Burkhardt, Technischer Geschäftsführer der

GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS), Stuttgart, ging zum 30. Juni 2011 in den Ruhestand. Dr.-Ing. Martin Konermann übernahm mit der Neustrukturierung der GVS zum 1. Juli 2011 die Geschäftsführung der GVS Netz GmbH.

 

Geschäftsführer der Erdgashandels- und Vertriebsgesellschaft GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS) sind Dott. Scipione Chialà (Sprecher) und Helmut Oehler.

Dr. Jörg Burkhardt leitete seit dem 1. Januar 2000 den Technikbereich bei der GVS. In dieser Zeit erfolgten die Neuausrichtung des Gastransports und die Beteiligung an einem Marktgebiet. Darüber hinaus wurde in das Gasrohrnetz eine ehemalige Ölpipeline integriert. Zu den weiteren Schwerpunkten zählten der Ausbau des Glasfaserkabelnetzes, der konsequente Aufbau von technischen Dienstleistungen und Services sowie umfangreiche Maßnahmen zur Effektivitäts- und Effizienzsteigerung. Burkhardt brachte seine langjährigen energiewirtschaftlichen Erfahrungen in zahlreichen bundes- und landesweiten Gremien der Energiebranche ein.

Hintergrund

Nach der Neustrukturierung agieren ab dem 1. Juli 2011 unter dem Dach der Muttergesellschaft EnBW Eni Verwaltungsgesellschaft mbH zwei eigenständige Unternehmen: die Erdgashandels- und Vertriebsgesellschaft GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS) sowie der Netzbetreiber GVS Netz GmbH. Die neue gesellschaftsrechtliche Struktur wird in hohem Maße den geänderten Marktanforderungen gerecht und bietet darüber hinaus eine gute Ausgangsbasis für die strategische Weiterentwicklung sowohl der Vertriebs- und Handelsaktivitäten als auch des Gastransports.

a
Back to Top