Presse

Spendenübergabe und Kalendervorstellung für 2021

GVS spendet für die Kinderhilfsaktion Herzenssache - und das zum neunten Mal.

„Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V. und GVS sagen herzlichen Dank!“, betonen GVS-Geschäftsführer Dr. Michael Rimmler und Herzenssache-Botschafterin Christina Benz.

Bildnachweis: Grether

Michael Rimmler: „Die Spende über 7.500 Euro aus dem letztjährigen Kalenderverkauf ist zwar schon lange überwiesen, allerdings verzögerte sich die offizielle Übergabe wegen der Corona-Pandemie. Daher nutzen wir nun die Gelegenheit und stellen auch gleich den GVS-Kalender 2021 vor. Ab Mitte November kann wieder eine limitierte Auflage über unsere Homepage für den guten Zweck erworben werden. Schon jetzt erreichen uns viele Anfragen der großen „Fangemeinde“. Die GVS-Kalender sind sehr begehrt und entwickeln sich zu echten Sammlerstücken. Dabei werden Kinderzeichnungen von Katharina Tersch-Baurmann und Sahar Aharoni zu einzigartigen Kunstwerken veredelt. Für den Kalender 2021 haben wir ein Best-of der Jahre 2009-2019 aufgelegt.“

Christina Benz: „Mit den traumhaft anmutenden Bildern und den liebevoll gestalteten Monatsblättern passt der GVS-Kalender hervorragend zu Herzenssache. 2020 feiern wir das 20-jährige Jubiläum der Kinderhilfsaktion. Unsere Aufgabe gilt heute wie damals: schützen, unterstützen und stark machen –  20 Jahre Zukunft für Kinder und Jugendliche im Südwesten.“

GVS spendet bereits zum neunten Mal  für die Aktion Herzenssache.

Herzenssache e.V.  ist die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank.

Bildunterschrift: Herzenssache-Botschafterin Christina Benz vom SWR freut sich über die Spende für die Kinderhilfsaktion. 7.500 Euro überreicht GVS-Geschäftsführer Michael Rimmler aus dem letztjährigen Kalenderverkauf.
a
Back to Top