Presse

Spendenübergabe an SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache e. V.

7.500 Euro für benachteiligte Kinder! „Herzenssache e. V. und GVS sagen Danke“, betonen die beiden GVS-Geschäftsführer Dott. Scipione Chialà und Helmut Oehler sowie Herzenssache-Botschafterin Christina Benz bei der Übergabe.

Spendenübergabe an Herzenssache-Botschafterin Christina Benz. Die beiden GVS-Geschäftsführer Helmut Oehler (Mitte) und Dott. Scipione Chialà (rechts) überbringen 7.500 Euro für benachteiligte Kinder.

Spendenübergabe an Herzenssache-Botschafterin Christina Benz. Die beiden GVS-Geschäftsführer Helmut Oehler (Mitte) und Dott. Scipione Chialà (rechts) überbringen 7.500 Euro für benachteiligte Kinder.

300 Kalender verkaufte die GVS zugunsten der SWR-Kinderhilfsaktion und bedankt sich damit auch bei allen Kalenderfreunden. Bisher war der Kalender Kunden und Geschäftspartnern vorbehalten. 2013 wurde erstmalig eine limitierte Auflage verkauft und der Betrag komplett gespendet.

„Wir setzen uns seit Langem für die Nachwuchsförderung in den verschiedensten Bereichen ein. Nun freuen wir uns, im Verein Herzenssache e. V. den passenden Partner für ein weiteres wichtiges Engagement gewonnen zu haben“, so die beiden GVS-Geschäftsführer. Und die Zusammenarbeit wird weiter intensiviert. Kinder von Herzenssache e. V. gestalten ein Monatsblatt für den Kalender 2014.

Mit seinen traumhaft anmutenden Bildern und den liebevoll gestalteten Monatsblättern passt der GVS-Kalender hervorragend zu Herzenssache. Kinderzeichnungen werden von Maike Tersch und Sahar Aharoni zu einzigartigen Kunstwerken veredelt.

Herzenssache, die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank, die im Jahre 2000 gegründet wurde, hilft kranken und behinderten Kindern, fördert die Chancen auf Bildung sowie die gesunde Entwicklung und freie Entfaltung von Kinder aus armen Familien. Darüber hinaus leistet Herzenssache e. V. Hilfestellung bei emotionaler Vernachlässigung und Gewalterfahrung.

Die GasVersorgung Süddeutschland (GVS) gehört zu den großen Erdgas-Gesellschaften in Deutschland. 2012 lagen der Gasabsatz bei 50,7 Milliarden Kilowattstunden und der Umsatz bei über 1,4 Milliarden Euro. Seit 1961 ist sie Partner von Stadtwerken und Industrie im In- und Ausland. Neben dem Vertrieb und Handel von Erdgas und Bio-Erdgas bietet das Stuttgarter Unternehmen vielfältige Dienstleistungen an, darunter zum Beispiel ein Portfolio- und ein Bilanzkreismanagement sowie Services in den Bereichen Marketing, PR und Social Media. Im Unternehmen arbeiten 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist die EnBW Eni Verwaltungsgesellschaft mbH.

 

a
Back to Top