Professionelles Charting-Tool auf E-Point

Kursverläufe mit Charttechnik analysieren - Mit wenigen Mausklicks Kursverläufe analysieren, Trends erkennen und somit die richtigen Beschaffungszeitpunkte für Gas bestimmen.

GVS Charting Tool

Mit wenigen Mausklicks Kursverläufe analysieren, Trends erkennen und somit die richtigen Beschaffungszeitpunkte für Gas bestimmen: Das alles bietet das professionelle Charting-Tool auf dem Energie-Marktplatz E-Point. Der Nutzer bekommt neben Preisdaten eine Vielzahl von Analysewerkzeugen für seine individuellen Chartanalysen zur Verfügung gestellt.

Das Charting-Tool ist übersichtlich, intuitiv bedienbar und verfügt über 100 Trendfolgeindikatoren und Oszillatoren. Zusammen mit intelligenten Zeichentools ermöglicht das neue Modul auf E-Point individuelle Chartanalyse auf professionellem Niveau. Weitere Informationen dazu bei den kostenlosen webbasierten Präsentationen, die in der Akademie auf www.e-point.de gebucht werden  können.

Darüber hinaus bietet die GasVersorgung Süddeutschland Seminare zur Technischen Chartanalyse an. Dort steht die Anwendung der verschiedenen Werkzeuge im Vordergrund: Wie interpretiere ich Kursverläufe und Handelssignale richtig? Wie erkenne ich Trends und Signale? Wie funktionieren die verschiedenen Indikatoren? Weitere Informationen unter www.e-point.de und telefonisch unter 0711 7812-2020 bei GVS-Analystin Dr. Sonja Baumann.

Zusätzliche Daten und Fakten für fundierte Entscheidungen gibt es im wöchentlichen Chart-Telegramm, im 14-tägigen Gas Call sowie im monatlichen Gasmarkt-Telegramm.

HINTERGRUND

Mit der Online-Plattform E-Point für Gas und Strom trägt die GVS der zunehmenden Digitalisierung im Energiegeschäft Rechnung. Seit 2017 können Stadtwerke, Weiterverteiler  und Industriebetriebe ihre Geschäfte effizient, transparent, sicher und zu minimalen Prozesskosten vorbereiten, vollziehen und verfolgen. Sie erhalten über die Plattform alle wichtigen Markt- und Preisinformationen, einen attraktiven direkten Marktzugang für den Kauf und Verkauf von Gas und Strom zu Realtime-Preisen sowie die gesamte Abwicklung und Verwaltung. E-Point bildet alle Geschäftsprozesse ab: Von der Vorbereitung einer Transaktion bis zur umfassenden Portfoliobewertung und entsprechendem Reporting.