Planungs- und Preissicherheit mit zwei Varianten - Mit GVS sicher durch den Winter

Der Winter kommt, die Temperaturen sinken, Mengen- und Preisrisiken können entstehen. Mit dem „GVS Winterpaket“ sichern sich Stadtwerke und Weiterverteiler gegen entsprechende Spotmarktrisiken in der kalten Jahreszeit ab. Basis ist eine GVS temperaturjustierte Regression, die im Winter genau die Menge liefert, die zusätzlich benötigt wird. „Die Kunden profitieren dabei von einer hohen und individuell ausgerichteten Flexibilität bei gleichzeitiger Planungs- und Preissicherheit“, erläutert GVS-Vertriebsleiter Tobias Göser.

Als Alternative hierzu können Stadtwerke und Weiterverteiler ihre bereits beschafften Bandmengen gegen ein flexibles Temperaturprodukt eintauschen und somit Spotmarktrisiken reduzieren. Auch hierfür haben wir eine passende Lösung – „GVS Flex gegen Band“, so Göser weiter. Das GVS Winterpaket wurde gemeinsam mit den Kunden entwickelt. Weitere Informationen unter sowie vertrieb@gvs-erdgas.de und unter +49 711 7812 1400.