Nachwuchsförderung: Landesweite Radrennserie geht ins 15. Jahr

GVS Erdgas-Schüler-Cup schreibt Erfolgsgeschichte im Radsport

Wettbewerb gilt bundesweit als Vorzeigemodell

Nachwuchsförderung: Landesweite Radrennserie geht ins 15. Jahr

Start frei heißt es am 6. Mai in Achkarren für den GVS Erdgas-Schüler-Cup 2012. Bereits zum 15. Mal lobt die GasVersorgung Süddeutschland (GVS), Stuttgart, die Rennserie für den baden-württembergischen Radsportnachwuchs aus. Der Wettbewerb endet am 3. Oktober in Bruchsal. Weitere Austragungsorte sind Keltern-Ellmendingen, Egolsheim, Hofweier und Biberach.

„Kinder sind unsere Zukunft. Auch 2012 fördern wir unter dem Motto „Energie für Körper und Geist“ den Nachwuchs in den Bereichen Sport, Kultur und Kunst“, betont Dott. Scipione Chialà, Sprecher der GVS-Geschäftsführung. Laut BDR-Präsident Rudolf Scharping ist der GVS Erdgas-Schüler-Cup bundesweit die bedeutendste Radrennserie im Schülerbereich.

Ziel des Wettbewerbs ist die Nachwuchsförderung und Talentsuche in den Radsportvereinen des Landes. Ganz bewusst richtet sich die Rennserie an die Jüngsten. Teilnahmeberechtigt sind die Altersklassen U11 (unter 11 Jahre), U13 sowie Schülerinnen und Schüler. Sechs Veranstaltungen beinhaltet die Rennserie. Ein Punktekonto entscheidet über den Gesamtsieg, der nach einem ausgeklügelten System ermittelt wird. Darüber hinaus werden Teampreise für die erfolgreichsten Vereine vergeben.

Termine GVS Erdgas-Schüler-Cup Baden-Württemberg 2012 im Überblick

06. Mai Achkarren