Presse

Mit Buntstift und Herzblut

Alle Jahre wieder: Auch 2017 verkaufte die GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS) 300 Kalender zugunsten der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache e. V.

 

Damit erlöst die GVS 9.000 Euro, die in vollem Umfang gespendet werden.  
Jedes Jahr ist die Kalenderaktion eines der Highlights im GVS-Jahr. Wieder waren 300 Kalender in kürzester Zeit ausverkauft – die GVS freut sich, den Erlös zugunsten der SWR-Kinderhilfsaktion zu spenden. Damit gelingt es jedes Jahr, ein tolles Projekt mit Kindern umzusetzen und damit gleichzeitig eine wichtige Aktion zu unterstützen. 
SWR-Herzenssache-Botschafterin Christina Benz bei der Spendenübergabe : „Es ist jedes Jahr wieder ergreifend, den fertigen Kalender in den Händen zu  halten. Man spürt das Herzblut, das die Kinder, die Künstler, die Drucker und Veredler sowie das GVS-Team hinein gesteckt haben. Und am Ende kommt immer etwas ganz Einmaliges heraus, das uns tief berührt.“ 
Seit 2012 stellt die GVS eine limitierte Auflage für den guten Zweck zur Verfügung. Die Nachfrage steigt mit jedem Jahr und bereits jetzt kommen schon Anfragen für den Kalender 2018. 
www.gvs-erdgas.de
www.herzenssache.de
 

Bildunterschrift:

 

Spendenübergabe im SWR Hörfunk-Studio: 9.000 Euro übergeben GVS-Geschäftsführer Helmut Oehler (2.v.r.) und sein designierter Nachfolger Dr. Michael Rimmler an Herzenssache-Botschafterin Christina Benz. Mit ihr freut sich Hörfunk-Moderatorin Susanne Kurz.

Foto: Orth

a
Back to Top