Presse

Michael Kirschner wird neuer GVS-Bereichsleiter Vertrieb

Stuttgart – 30. März 2010: Michael Kirschner (52) leitet ab 1. April den Bereich Vertrieb bei der GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS), Stuttgart.

Michael Kirschner, neuer GVS-Bereichsleiter Vertrieb

Michael Kirschner, neuer GVS-Bereichsleiter Vertrieb

Neben dem Gasabsatz im Stammland Baden-Württemberg zählen zu seinen Aufgabenschwerpunkten ab jetzt insbesondere der weitere Ausbau des In- und Auslandsgeschäfts der GVS bei Stadtwerken, regionalen Gasversorgern und Industriebetrieben. Darüber hinaus ist er auch verantwortlich für das GVS-Marketing und die weitere Produktentwicklung. Er tritt die Nachfolge von Helmut Oehler an, der zum Geschäftsführer der GVS berufen wurde.

Michael Kirschner, 1957 in Stuttgart geboren, studierte nach dem Abitur an der Universität Stuttgart technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre und schloss sein Studium als Diplom-Kaufmann (t.o.) ab. Am 1. Mai 1988 startete er seine berufliche Laufbahn bei der GVS im Gasvertrieb als stellvertretender Leiter. In Personalunion war Kirschner zwischen 1989 und 1991 Assistent des Vorsitzenden der Geschäftsführung und zwischen 1990 und 1998 Ausbildungsleiter der GVS. Zum 1. Januar 1996 übernahm er das Fachgebiet Gasverkauf und leitete zwischen 2000 und 2003 zusätzlich das Fachgebiet Marketing. Seit 1. Oktober 2003 führte er das neu zugeschnittene Fachgebiet Vertrieb/Süd und war stellvertretender Bereichsleiter Vertrieb. Darüber hinaus ist Michael Kirschner in zahlreichen Fachverbänden aktiv.

a
Back to Top