Marketingtagung der GasVersorgung Süddeutschland

Die GasVersorgung Süddeutschland (GVS) veranstaltet am 19. und 20. Juni wieder ihre Marketingtagung für Stadtwerke und Industriekunden. Sie steht in diesem Jahr unter dem Motto: „Future Challenges – Herausforderungen der Zukunft erkennen und annehmen“ und findet im Audi Forum in Neckarsulm statt.

Stuttgart, 7. Juni 2013:

Seit über 15 Jahren lädt der in Baden-Württemberg führende Gasanbieter seine Kunden zu der Veranstaltung rund um praxisnahe Marketingstrategien im Energiebereich ein. „Der Markt ist im letzten Jahrzehnt immer vielfältiger aber auch unübersichtlicher geworden. Und die Energiewende wird noch einige Veränderungen mit sich bringen“, sagt Michael Kirschner, Vertriebsbereichsleiter der GVS. „Unsere Marketingtagung ist ein Angebot an Stadtwerke und Industrie, sich über relevante, zukunftsorientierte Marketingthemen zu informieren und offen auszutauschen. In erster Linie sprechen wir unsere Kunden an, aber es sind auch andere EVUs eingeladen mitzudiskutieren.“

Abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen und Barcamp

Die zweitägige Marketingtagung bietet am 19. Juni Vorträge ausgewählter Referenten zu energiespezifischen Zukunftsthemen. Stichworte sind unter anderem: die Herausforderungen der Energiewende, die Entwicklung der EVU-Produkte oder ganz praxisnah: integrierte Kunden- und Marketingkommunikation, Bürgerbeteiligungen und Sponsoring. Das Barcamp am 20. Juni ermöglicht dann allen Teilnehmern, ihre Erfahrungen und Projekte vorzustellen und die Veranstaltung aktiv mitzugestalten. „Im vergangenen Jahr ist das Barcamp sehr gut angekommen“, sagt Michael Kirschner. „Diese innovative Form der Tagung schafft die Basis für den offenen Dialog, den wir uns mit unseren Kunden wünschen.“