Marketingtagung 2012 der GasVersorgung Süddeutschland

Werdegang - Werbegang

Stuttgart, 7. Mai 2012: Dialogorientiert, transparent und innovativ - drei Eckpfeiler der diesjährigen GVS Marketingtagung. Was ist die richtige Strategie, Kunden zu begeistern und langfristig an sich zu binden: Auf Social-Media setzen, oder doch bei den klassischen Marketingtools zu bleiben? Was ist die richtige Mischung für das jeweilige Kundensegment?

Marketingfachleute der Stadtwerke und der Industrie diskutierten mit unabhängigen Experten und stellten dabei auch ihre Best-Practice-Modelle vor. Aber nicht alles drehte sich um Facebook, Twitter, Google+, Apps & Co. Auch die Servicekultur und der richtige Umgang mit Kommunikationskrisen standen auf der Agenda. „Unter unserem Tagungsmotto Werdegang - Werbegang haben die Teilnehmer neue Marketingformen und Strategien kennengelernt und sind weiterhin bestens für ihren Kundendialog ausgerüstet“, bilanziert Michael Kirschner, GVS-Bereichleiter Vertrieb.

Mit einem Barcamp entschied sich die GVS am zweitenTag für ein innovatives Veranstaltungsformat. Beim Barcamp gibt es keine Vortragende mehr, sondern aktive Mitglieder, die die Themen selbst setzen, Wissen austauschen und Ideen finden.  „Alle Teilnehmer brachten sich engagiert in die Konferenz ein und behandelten in den verschiedenen Gruppen Themen,  die sie selbst bewegen,“ so Barcamp-Leiter Jan Theofel. Die GVS ist eine der ersten Firmen, die das Barcamp in einen Business-Kontext außerhalb der IT-Branche gestellt hat - die sehr positive Resonanz bestätigt diesen Schritt.

Die behandelten Themen werden in kundenspezifischen Workshops weiter vertieft. Am 12. Juni findet in Würzburg ein Aktiver Marketing Workshop zu Social Media und Internet statt. Weitere Informationen bei René Lechner unter 0711/7812-1269 oder r.lechner@gvs-erdgas.de

a.grether@gvs-erdgas.de