Lieferzeitraum – Menge - Öffnungszeit / Update bei E-Point-Tool Gas2Go 2.0

Im E-Point-Tool Gas2Go 2.0 ist die Online-Beschaffung von Gas-Fahrplänen nun noch näher am Markt. Die Nutzer profitieren von erweiterten Lieferzeiträumen, größeren Volumen und ausgedehnten Öffnungszeiten.

Anfrage- und Lieferzeiträume können nun bis ins Jahr 2022 bedient werden. Gleichzeitig erhöht sich die maximale Losgröße pro Anfrage auf 50 GWh. Außerdem können die Nutzer von Gas2Go 2.0 nun zwischen 9:30 bis 16:30 Gas-Fahrpläne beschaffen.

Übersichtlich und effizient durch umfangreiche Funktionalitäten

Die umfangreichen Funktionalitäten von Gas2Go 2.0 ermöglichen es, Fahrplananfragen übersichtlich zu verwalten und zu bearbeiten. Eine klar strukturierte Benutzeroberfläche erleichtert die Bedienung. Der Status jeder Anfrage wird angezeigt und alle Anfragen können terminiert werden. Sobald der gewünschte Bepreisungszeitpunkt erreicht ist, wird das Angebot online angezeigt und per E-Mail daran erinnert. Auch sehr kurzfristige Fahrplananfragen sind  möglich.

Weitere Informationen unter www.e-point.de

HINTERGRUND

Mit der Online-Plattform E-Point für Gas und Strom trägt die GVS der zunehmenden Digitalisierung im Energiegeschäft Rechnung. Seit 2017 können Stadtwerke, Weiterverteiler  und Industriebetriebe ihre Geschäfte effizient, transparent, sicher und zu minimalen Prozesskosten vorbereiten, vollziehen und verfolgen. Sie erhalten über die Plattform alle wichtigen Markt- und Preisinformationen, einen attraktiven direkten Marktzugang für den Kauf und Verkauf von Gas und Strom zu Realtime-Preisen sowie die gesamte Abwicklung und Verwaltung. E-Point bildet alle Geschäftsprozesse ab: Von der Vorbereitung einer Transaktion bis zur umfassenden Portfoliobewertung und entsprechendem Reporting.