Laura Süßemilch und Marc Jurczyk zur Sommerpause an der Spitze des GVS Erdgas-Schüler-Cups

Nach sieben bzw. sechs von neun Rennen führen Laura Süßemilch vom RSC Biberach mit 198 Punkten und Marc Jurczyk von der RSG Böblingen mit 146 Punkten die wichtigste Radsportrennserie für Nachwuchssportler in Baden-Württemberg an. Die beiden jungen Talente starten in der Schülerklasse. In der Klasse U-13 ( unter 13 Jahre) liegen Felix Bader, RSC Biberach, bei den Jungen und Ann Katrin Eickhoff, TSG Leutkirch, bei den Mädchen an der Spitze des Teilnehmerfeldes. Bei den jüngsten Radsportlern in der Klasse U-11 sind Katharina Hechler, RSV Oberhausen, und Richard Schulte, RSG Eichstetten, nach vier von sechs Rennen ganz vorne. In der Mannschaftswertung führt derzeit das Team aus Biberach vor Leutkirch und Eichstetten. Insgesamt nehmen über 160 Radsporttalent in diesem Jahr am GVS Erdgas-Schüler-Cup teil.

Der GVS Erdgas-Schüler-Cup ist bundesweit die wichtigste und erfolgreichste Rennserie im Nachwuchsbereich. Das bestätigt sowohl die hohe Teilnehmerzahl als auch die herausragenden Leistungen der jungen Radfahrer und Radfahrerinnen. Talentscouts sowie Vertreter der Radsportvereine und -verbände verfolgen die Rennserie mit großem Interesse. Bereits zum 13. Mal wird die Rennserie von der GasVersorgung Süddeutschland in Baden-Württemberg ausgetragen. „Wir freuen uns, dass der GVS Erdgas-Schüler-Cup mittlerweile zu den bedeutendsten Radsportveranstaltungen im Jugendbereich zählt“, sagt Paolo Conti, Sprecher der GVS-Geschäftsführung. „Das bestätigt unser nachhaltiges Engagement bei der Förderung junger Talente.“

Die Rennserie wird nach der Sommerpause am 5. September mit dem Schüler-Rennen in Stuttgart-Mühlhausen fortgesetzt. Die beiden letzten Rennen der Saison finden für alle Altersklassen am 26. September 2010 in Rottenburg-Wendelsheim und am 3. Oktober 2010 in Forst statt. Alle Gesamtsieger und Platzierten erhalten am 21. November im Science Center experimenta in Heilbronn die verdienten Preise und Pokale. Neben den lizenzierten Fahrern können bei allen Veranstaltungen auch Einsteiger „erste Rennluft“ schnuppern. Einfach bei den jeweiligen Radsportvereinen vor Ort anmelden und die Pedale wirbeln lassen!

Tel.: 0711/7812-1322

Fax: 0711/7812-1480