Presse

Helmut Oehler wird neuer GVS-Bereichsleiter Vertrieb

Helmut Oehler (47), Geschäftsführer der Watt Deutschland GmbH in Frankfurt, wird ab 1. Oktober 2008 Bereichsleiter Vertrieb bei der GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS), Stuttgart.

Helmut Oehler wird neuer GVS-Bereichsleiter Vertrieb

Helmut Oehler wird neuer GVS-Bereichsleiter Vertrieb

Stuttgart – 1. Oktober 2008: Helmut Oehler (47), Geschäftsführer der Watt Deutschland GmbH in Frankfurt, wird ab 1. Oktober 2008 Bereichsleiter Vertrieb bei der GasVersorgung Süddeutschland GmbH ( GVS), Stuttgart. Neben dem Gasabsatz im Stammland Baden-Württemberg zählt zu seinen Aufgabenschwerpunkten insbesondere der weitere Ausbau des In- und Auslandsgeschäfts der GVS bei Stadtwerken, regionalen Gasversorgern und Industriebetrieben. Darüber hinaus ist er verantwortlich für das GVS-Marketing und die weitere Geschäftsentwicklung. Er tritt die Nachfolge von Helmut Kusterer an.

Helmut Oehler, 1961 in Pforzheim geboren, studierte an der Universität Karlsruhe Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energie- und Hochspannungstechnik. Nach seinem Studium war er mehrere Jahre in der Automobilbranche tätig, bevor er zur Badenwerk AG, der heutigen EnBW, ging und bis zum Leiter des Bereichs Sondervertragskunden aufstieg. 1998 wechselte er zur Schweizer Watt AG, um Watt Deutschland zu konzipieren und von Beginn an als Geschäftsführer aufzubauen. Aus dieser Zeit bringt er umfangreiche Erfahrung in liberalisierten Energiemärkten mit.
Darüber hinaus ist Helmut Oehler Vorstandsmitglied des Außenhandelsverband Mineralöl und Energie (AFM+E), im Verband der industriellen Kraftwirtschaft (VIK) engagiert und Lehrbeauftragter der Fachhochschule Offenburg.

Siehe auch unter "Downloads":
- Presseinformation als PDF
- Bild Helmut Oehler

a
Back to Top