Presse

Helmut Oehler wird neuer Geschäftsführer der GVS

Personalnachrichten

GasVersorgung Süddeutschland

Stuttgart – 21. Januar 2010: Helmut Oehler (48), GVS-Bereichsleiter Vertrieb, wird mit Wirkung zum 1. Februar 2010 zum Geschäftsführer der GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS), Stuttgart, berufen. Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Controlling, Personal, Recht, Einkauf und IT. Helmut Oehler tritt die Nachfolge von Hans-Günther Meier an, der zum Geschäftsführer der EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH (SIS) bestellt wurde. Der GVS-Geschäftsführung gehören weiterhin Dott.-Ing. Paolo Conti (Sprecher) und Dr.-Ing. Jörg Burkhardt an.

Helmut Oehler wird neuer Geschäftsführer der GVS

Helmut Oehler wird neuer Geschäftsführer der GVS

Helmut Oehler leitete seit 1. Oktober 2008 den Bereich Vertrieb bei der GVS. Neben dem Gasabsatz im Stammland Baden-Württemberg zählte zu seinen Aufgabenschwerpunkten insbesondere der weitere Ausbau des In- und Auslandsgeschäfts bei Stadtwerken, regionalen Gasversorgern und Industriebetrieben. Darüber hinaus war er verantwortlich für das GVS-Marketing und die weitere Geschäftsentwicklung.

Helmut Oehler, 1961 in Pforzheim geboren, studierte an der Universität Karlsruhe Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Energie- und Hochspannungstechnik. Nach seinem Studium war er mehrere Jahre in der Automobilbranche tätig, bevor er zur Badenwerk AG, der heutigen EnBW, ging und bis zum Leiter des Bereichs Sondervertragskunden aufstieg. 1998 wechselte er zur Schweizer Watt AG, um Watt Deutschland zu konzipieren und von Beginn an als Geschäftsführer zum erfolgreichsten neuen Stromanbieter für mittelständische Unternehmen aufzubauen. Darüber hinaus ist Helmut Oehler Lehrbeauftragter der Fachhochschule Offenburg.

a
Back to Top