Presse

Helmut Oehler – Vertragsverlängerung als Sprecher der Geschäftsführung

Mit Wirkung zum 1. Juli 2016 wurde Helmut Oehler (55), Sprecher der GVS-Geschäftsführung, für weitere fünf Jahre zum Geschäftsführer bestellt.

Helmut Oehler – Vertragsverlängerung als Sprecher der Geschäftsführung

Helmut Oehler – Vertragsverlängerung als Sprecher der Geschäftsführung

Im August 2014 wurde er in diese Position berufen, nachdem  er bereits seit Februar 2010 Mitglied der Geschäftsführung war. Davor verantwortete er seit Oktober 2008 als Bereichsleiter Vertrieb den Gasabsatz in Baden-Württemberg sowie den weiteren Ausbau des In- und Auslandsgeschäfts bei Stadtwerken, regionalen Gasversorgern und Industriebetrieben.

Fabian Spalthoff ist weiterhin Mitglied der Geschäftsführung.

Nach seinem Studium war Helmut Oehler mehrere Jahre in der Automobilbranche tätig, bevor er zur Badenwerk AG, der heutigen EnBW, ging und bis zum Leiter des Bereichs Sondervertragskunden aufstieg. 1998 wechselte er zur Schweizer Watt AG, um Watt Deutschland zu konzipieren und von Beginn an als Geschäftsführer das Unternehmen zum erfolgreichsten neuen Stromanbieter für mittelständische Betriebe aufzubauen. 

Die GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS) wurde 1961 gegründet und zählt heute zu den großen deutschen Gasgesellschaften. Sie beliefert Stadtwerke, regionale Gasversorger, Industriekunden und Kraftwerke im In- und Ausland mit Erdgas und Bio-Erdgas. Gaswirtschaftliche und vertragsbegleitende Dienstleistungen ergänzen das umfangreiche Produktportfolio. Gesellschafter ist die Energie Baden-Württemberg AG (EnBW).

a
Back to Top