GVS zeigt weiter HERZ

GVS spendet erneut 7.500 Euro an die Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V. aus dem Verkauf der beliebten Kalender – und das bereits zum elften Mal. „Unser Dank geht an alle Käufer*innen, die sich auch 2022 von den bunten, lebensfrohen Motiven schwungvoll durch das Jahr begleiten lassen,“ so GVS-Geschäftsführer Michael Rimmler und Herzenssache-Botschafterin Christina Benz bei der Spendenübergabe.

Nachweis GVS

Michael Rimmler: „Erneut war die Nachfrage nach dem GVS-Kalender riesengroß und bereits nach wenigen Tagen hieß es „ausverkauft“. Auch 30 Mitarbeiterkinder waren mit Feuereifer dabei und lieferten kreativen Input. Die farbenfrohen Kalenderblätter sind voll positiver Energie und sind Lebensfreude pur.“
Christina Benz: „Als Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank setzen wir uns für benachteiligte Kinder und Jugendliche in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und im Saarland ein. Schützen, unterstützen und stark machen - das ist unsere Aufgabe. Um das zu erreichen, unterstützt Herzenssache e.V. Kinderhilfsprojekte im Südwesten Deutschlands mit Spenden. Seit Vereinsgründung 2000 sind mehr als 53 Millionen Euro an Spenden eingegangen. Damit konnten wir rund 1.300 Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche umsetzen. Hinter diesem Erfolg steht ein starkes Netzwerk an engagierten Menschen, die die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen zu ihrer "Herzenssache" machen.“