GVS Temperaturbindung: Jetzt auch mit zusätzlicher Flexibilität

Erdgasmengen unabhängig vom Wetter beziehen, abbauen oder behalten – die GVS Temperaturbindung macht es möglich. Felix Zimmermann, Fachgebietsleiter Portfolio- & Risikomanagement, erklärt wie es geht.

GVS Temperaturbindung mit zusätzlicher Flexibilität.

„Wir wissen, wie unberechenbar das Wetter ist und wie unvorhergesehene extreme Kälteeinbrüche unsere Kunden treffen können. Deswegen haben wir uns eine optimale Lösung einfallen lassen – die GVS Temperaturbindung“, erzählt Felix Zimmermann. „Unter Berücksichtigung der Wetterlage stellen wir für Sie die benötigte Erdgasmenge für den Folgetag immer exakt zur Verfügung. Hierzu berechnen wir bereits vor Lieferbeginn anhand Ihres historischen Lastprofis eine komplett individuelle Sigmoidfunktion, die zu bedarfsgenauen täglichen Liefermengen führt.“

Der Vorteil: In diesem Modell bekommt der Kunde tatsächlich nur die Menge, die er temperaturbedingt braucht. Die GVS Temperaturbindung bietet eine hohe Planungssicherheit. Sie ermöglicht, Erdgasmengen flexibel und günstig zu beziehen sowie Restmengen komfortabel abzubauen. Und gleichzeitig beim Preis immer den Durchblick zu behalten.

Noch Fragen? Vereinbaren Sie einen Termin mit uns! 0711 7812 - 1400