GVS Strom Tage vom 18.- 20. Mai 2021

„Wir können auch Strom“. GVS stellt auf den Strom Tagen 2021 vom 18. bis 20. Mai die Produkte und Dienstleistungen aus dem Strom-Portfolio in kostenlosen Online-Webinaren vor.

Das enthält sowohl die marktüblichen digitalen und analogen Stromprodukte als auch PPA, Stromfahrpläne online bepreisen, den Marktzugang Strom und das Pooling von Spotmarktmengen vor Abgabe an EPEX - mit entsprechenden Simulationen -, Beschaffungsanalyse und wie Beschaffungszeitpunkte bewertet werden können. Über die E-Point Akademie www.e-point.de/home/academy/ können die einzelnen Produktvorstellungen kostenlos gebucht werden:

18.05., 14:00 Uhr

Power Purchase Agreement – PPA

19.05., 10:30 Uhr

Power2Go – Fahrpläne Strom online beschaffen

19.05., 13:00 Uhr

Beschaffungsanalyse

20.05., 10:00 Uhr

SPOTpool – EPEX Spotzugang und Pooling

20.05., 14:00 Uhr

GVS Stromprodukte

GVS-Geschäftsführer Michael Rimmler: „Strom ist heute ein wichtiges Geschäftsfeld mit hohem Potential und wir haben ein umfassendes Angebot an Strom-Lösungen in unserem Portfolio. Besonders eindrucksvoll ist dies im digitalen Geschäft, denn auf dem Handelsschirmen werden seit 2018 in gleichem Maße Strom- und Gasmengen gehandelt. In Zeiten der Corona-Einschränkungen hat sich dieses sogar zugunsten des Stromhandels verschoben.

GasVersorgung Süddeutschland – Dieser Name steht für eine lange erfolgreiche Geschichte im Gasgeschäft – seit 1961. Seit mehreren Jahren steht er aber auch für deutlich mehr: für Strom. Kunden in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz profitieren außerdem schon längere Zeit von einem umfassenden Portfolio an Beratungsleistungen und von einer Vielzahl digitaler Tools auf der Plattform E-Point. GasVersorgung Süddeutschland steht also auch für Stromversorgung, digitale Services und Beratung.“