GVS stellt sich neu auf

Neue Ziele bei GVS steuern Götz Karcher und Sven Kraus mit GVS-Geschäftsführer Dr. Michael Rimmler und Vertriebschef Tobias Göser an

Neue Ziele steuern Götz Karcher, Dr. Michael Rimmler, Sven Kraus und Tobias Göser bei der GVS an. Foto: Strickling

Mit einer modernen Organisationstruktur und zwei neuen Führungskräften schärft die GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS), Stuttgart, ihr Profil und fokussiert den Dienstleistungsgedanken und die Produktentwicklung. Neu geschaffen beziehungsweise neu zugeschnitten sind die Bereiche Geschäftsentwicklung, Finanzen & Operations und Vertrieb.

Götz Karcher (42) verantwortet den Bereich Geschäftsentwicklung mit Produkt-, Dienstleistungs- und Plattformentwicklung, Markt- und Wettbewerbsanalysen, das Themenfeld Beratung sowie die IT-Entwicklung mit Fokus auf Architekturen und Applikationen.
Sven Kraus (51) führt den Bereich Finanzen & Operations. Dazu zählen das Rechnungswesen, Abrechnung, Vertragsvalidierung, regulatorisches Reporting, die Fachbetreuung ETRM sowie  IT-Systemwartung und-betreuung.
Tobias Göser (34) leitet weiterhin den GVS-Vertrieb, in dem nun Dienstleistungen  - inklusive digitaler Services -  und Produkte zusammengefasst sind.
Helmut Kusterer (65), langjähriger Leiter Vertrieb Dienstleistungen, geht bei GVS zum 30. April  in den Ruhestand und konzentriert sich danach ganz auf die Geschäftsführung der Tender365 GmbH.

GVS-Geschäftsführer Dr. Michael Rimmler: „Durch die neue Organisation mit Matrixelementen sind wir schnell, flexibel und innovativ im Energiemarkt aktiv – das ist der Anspruch unserer Kunden bei Produktlösungen und Dienstleistungen. Mit kurzen Entscheidungswegen und cross-funktionalen Projektteams sind wir noch kundennäher, schlagkräftiger und effizienter bei Stadtwerken und Industriebetrieben - gerade auch im digitalen Bereich. Damit steigern wir die Wachstumschancen in Deutschland und dem angrenzenden Ausland (Schweiz, Österreich, Fürstentum Liechtenstein) und bauen unsere Position weiter aus. Mit Götz Karcher und Sven Kraus konnten wir zwei kompetente und erfahrene Experten gewinnen, die bei GVS klare Impulse für die Zukunft setzen und den gesunden Ausbau des Unternehmens weiter vorantreiben.  Ich danke Helmut Kusterer für seine langjährige und visionäre Arbeit – insbesondere bei der Entwicklung und Vermarktung unseres Energie-Marktplatzes E-Point und der Ausschreibungsplattform Tender365.“

Götz Karcher, Jahrgang 1977, ist Wirtschaftswissenschaftler und Diplomkaufmann. Er leitete seit 2010 bei der Mainova AG das Sachgebiet Online Kommunikation/ Digitales Marketing und war zuvor in verschiedenen Full Service Online-Agenturen tätig. Mit ihm gewinnt GVS einen Energiefachmann, der digitale Kultur, IT Know-how und Methodenkompetenz für die zielgerichtete Weiterentwicklung mitbringt.

Sven Kraus, Jahrgang 1967, ist Elektroingenieur und Controller. Seit 1995 ist er in der Energiewirtschaft tätig, zuletzt als Geschäftsführender Gesellschafter der bks Energie GmbH und bei  agriKomp GmbH als Mitglied der Geschäftsleitung mit nationalen und internationalen Aufgaben. Davor arbeitete  er in leitender Funktion in zahlreichen Gesellschaften im EnBW-Konzern.