GVS mit neuem Erscheinungsbild

Die GVS GasVersorgung Süddeutschland stellt sich auch in ihrer äußeren Gestalt den Herausforderungen eines liberalisierten Gasmarktes.

GVS mit neuem Erscheinungsbild

Stuttgart, 19. Mai 2008: Das neue Firmenlogo ist das Herzstück des neu entwickelten Corporate Designs (CD).

Der intensive Wettbewerb und die globalen Anforderungen im nationalen und internationalen Energiemarkt haben die Rahmenbedingungen für die Energieversorgungsunternehmen grundlegend geändert. Gestaltungswille und Anpassungsfähigkeit sind gleichermaßen gefragt und führen zu zeitgemäßen Lösungen. „Um dem Wandel in Markt und Wettbewerb Rechnung zu tragen und auch nach außen offensiv zu signalisieren, wurde das Erscheinungsbild der GVS überarbeitet und aktualisiert“ , betonen die drei Geschäftsführer Paolo Conti, Dr. Jörg Burkhardt und Hans-Günther Meier.

Das neue Logo verbindet die Vergangenheit mit der Gegenwart und hat den Blick in die Zukunft gerichtet. „Das Zeichen, das wir setzen, ist nicht völlig anders als bisher. Es zeigt auch die Wurzeln des Unternehmens, die Tradition und unsere langjährige Erfahrung beim Handel und Transport von Erdgas“, so Paolo Conti weiter.

Mit stets gleicher Linienstärke konzipiert, symbolisiert das neue GVS-Signet die Rohrleitungen zum Transport von Erdgas. Das abstrahierte, gelbfarbene A, das sich an den Schriftzug hängt, ergibt das Wort Gas und visualisiert damit das Produkt . Gleichzeitig kann dieses Element auch als Pfeilspitze interpretiert werden und den Transportprozess symbolisieren. Zusammen mit dem V in GVS bildet das A eine Schnittstelle zwischen oben und unten, zwischen Anbieter und Kunde. Das Logo setzt sich zusammen aus dem GVS-Symbol und dem Schriftzug.

Bilder der GVS Logo-Präsentation sind unter "downloads" verfügbar.
Bildunterschrift: Die GVS-Geschäftsführung präsentiert das neue Firmenlogo: v.l.: Hans-Günther Meier - Dott.-Ing. Paolo Conti (Sprecher) - Dr. Jörg Burkhardt.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1961 hat die GVS viel investiert, um ein modernes Erdgas-Hochdrucksystem von nahezu 2000 Kilometer in Baden-Württemberg und in den angrenzenden Regionen aufzubauen und instand zu halten. Die Kompetenz aus über 45 Jahren Erfahrung im Handel und Transport von Erdgas sowie umfangreiche Dienstleitungen machen das Unternehmen zu einem leistungsstarken Partner für Stadtwerke und Industriebetriebe.

Anmerkung an die Redaktion:
Rückfragen richten Sie bitte an:
Medienreferentin der GasVersorgung Süddeutschland GmbH
a.grether@gvs-erdgas.de