Presse

GVS erneut Partner der VKU-Gaskonferenz am 17. Mai

Die VKU-Landesgruppe Baden-Württemberg veranstaltet am 17. Mai erneut eine Gaskonferenz in Leinfelden-Echterdingen im Parkhotel Stuttgart Messe Airport. Der Erfolg der letzten 3 Tagungen bestätigt GVS, die Veranstaltung auch dieses Mal wieder in bewährter Weise zu unterstützen. Weitere Förderer sind neben terranets bw auch der Gemeindetag und der Städtetag Baden-Württemberg.

 

„Auf unserer diesjährigen Gaskonferenz beleuchten wir den Ursprung der Energiewende, welche Zielsetzungen bereits erreicht wurden – und welche nicht. Ein Blick von außen hilft da oft weiter“, so Dr. Tobias Bringmann vom VKU.

Schwerpunkt wird aber die Zukunft sein - und einer dieser Zielhorizonte ist die Sektorenkopplung. Die Themen stehen  unter dem Leitmotiv des energiepolitischen Zieldreiecks:   Versorgungssicherheit, Wirtschaftlichkeit, Umweltverträglichkeit. GVS-Geschäftsführer Dr. Michael Rimmler: „Die Sektorenkopplung hat nicht nur eine energiepolitische Dimension, sondern ist auch für die Kommunen eine wichtige Innovation.“ Fragestellungen der Digitalisierung und Wirtschaftlichkeit runden das Programm der VKU-Konferenz ab.

Zur Anmeldung

 

a
Back to Top