GVS-Drachen für die Schömberger Kinderklinik

Drachen trösten und machen Mut! Und das nicht nur im Kinderzimmer, sondern gerade auch im Krankenhaus.

v.l.n.r:  Dr. Gerhard Niemann, GVS-Geschäftsführer Dr. Michael Rimmler, GVS-Vertriebschef Helmut Kusterer

v.l.n.r: Dr. Gerhard Niemann, GVS-Geschäftsführer Dr. Michael Rimmler, GVS-Vertriebschef Helmut Kusterer

Die gelben, flauschigen Kuscheltiere wollen geradezu in den Arm genommen werden. Dr. Michael Rimmler, Geschäftsführer der GasVersorgung Süddeutschland (GVS) in Stuttgart, übergab an den Ärztlichen Direktor und Geschäftsführer Dr. Gerhard Niemann 70 Steiff-Tiere für die Kinderklinik. Mit dabei auch GVS-Vertriebschef Helmut Kusterer.

Michael Rimmler: „Als Schömberger Mitbürger kennen wir beide die wichtige Arbeit und die vielfältigen Aufgaben der Kinderklinik. Gleichzeitig ist die GVS seit vielen Jahren ebenfalls Partner der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V.,  die das Projekt „Musik hilft heilen“ an der Klinik fördert. Und als Vater von drei Kindern weiß ich, wie faszinierend Drachen sind. Wir sind sicher, dass die Kinder viele spannende Abenteuer mit ihren Drachen spielerisch erleben werden.“

Gerhard Niemann: „Mut tut gut“, das ist das Motto unseres kinderneurologischen Fachkrankenhauses. Und so ein Drache ist ein Mutmacher. Der hilft unseren kleinen Patienten beim Eingewöhnen in die neue Umgebung, bei Untersuchungen und tröstet auch über Schmerzen hinweg.“

v.l.n.r:  Dr. Gerhard Niemann, GVS-Geschäftsführer Dr. Michael Rimmler, GVS-Vertriebschef Helmut Kusterer