Presse

GVS-Dienstleistung Markt Direkt für Industrie und Stadtwerke

Aktiv am Großhandelsmarkt teilnehmen und profitieren

Screenshot: App

Screenshot: App

„Stadtwerke, Weiterverteiler und Kunden aus der Industrie fragen verstärkt unseren Handelsschirm -„GVS Markt Direkt nach“, bilanzieren Helmut Oehler, GVS-Geschäftsführer und Helmut Kusterer, Leiter Vertrieb Dienstleistung, nach den ersten zwölf Monaten. Mit der Online-Plattform haben die Nutzer Zugriff auf Preise von mehreren Broker-Schirmen und Börsenhandelsplätzen. Zusätzlich stellt GVS PFC-Preise (price forward curve) zur Verfügung, falls einzelne Produkte aktuell nicht gehandelt werden. Mit einer Markttiefe von weit über 80 Prozent ist damit diese Beschaffungslösung hinsichtlich Prozesskosten und Geschwindigkeit alternativen Ausschreibungsmodalitäten deutlich überlegen. Mit der dazugehörigen App für das Smartphone haben die Anwender jederzeit und überall den Markt im Blick und können entsprechend dicht am Markt agieren.

Kaufen, verkaufen oder nur die Preise beobachten – der Zugang zu einem Handelsschirm mit allen wichtigen Quotierungen des Gasmarkts ist wichtig für die Wettbewerbsfähigkeit. „Unsere Geschäftspartner schätzen den Handel von Terminmarktprodukten in Echtzeit und die einfache Handhabung. Nach dem Login können Preise für alle Standardhandelsprodukte eingesehen werden. Diese können sowohl gekauft als auch verkauft und eigene Angebote eingestellt werden. Alle sichtbaren Preise sind verbindliche Angebote. Die handelbaren Mengen liegen unterhalb der typischen Handelsgrößen von zehn MW und ermöglichen daher die einfache Teilnahme am Großhandelsmarkt auch für kleinere Einheiten. 

Die GVS-Dienstleistung Markt Direkt hat viele Vorteile: Bester Preis von verschiedenen Handelsplätzen, keine Börsenakkreditierung notwendig und keine aufwändige Verwaltung von Rahmenverträgen mit zahlreichen Partnern. Hinzu kommt die automatische Abwicklung sämtlicher Deals. 

Interessenten richtet die GVS einen kostenlosen zweiwöchigen Testzugang ein, gibt technischen IT-Support und steht für Fragen zur Verfügung. Bei den Live-Talks am 16. und 17. Februar auf der E-world berichten Nutzer und GVS-Experten über Erfahrungen und Einsatzmöglichkeiten.

a
Back to Top