Presse

GVS bietet webbasierte Analystenkonferenz

Energie Call: zuhören – fragen - informiert sein

Aktuelle Preis- und Trendentwicklungen des Strom- und Gasmarktes, wichtige Preis-Einflussfaktoren und Analyse der Fundamentaldaten sind nur einige Themen des GVS Energie Calls. Das Angebot richtet sich an Stadtwerke und Industriekunden.

Ab Januar wird der gut frequentierte GVS Gas Call um weitere Aspekte, insbesondere um Stromthemen erweitert. 14-täglich können die Nutzer via Web-Konferenz sich informieren und den GVS-Analysten Fragen stellen. Der Energie Call beinhaltet sowohl die Entwicklungen der Fundamentaldaten im Strom- und Gasmarkt als auch die technische Chartanalyse von Kursentwicklungen der beiden Märkte. Der Blick auf Einflüsse andere Commodities wie zum Beispiel Öl, Kohle oder CO2 runden das Bild ab. Interessenten können ab Januar 2019 den Energie Call einmalig kostenlos testen: dazu Anfrage an info@gvs-erdgas.de stellen.

Die aktuellen Markt- und Preisentwicklungen zu kennen sind entscheidend, um günstige Beschaffungs- oder Verkaufszeitpunkte zu identifizieren und entsprechende Risiken zu minimieren. Besprochen werden im Energie Call auch preisbeeinflussende Wechselwirkungen zwischen den Commodities, Markterwartungen und Reaktionen der Preise sowie Signale der technischen Chartanalyse.

a
Back to Top