GVS-Aktionstag mit den Stadtwerken Pforzheim

Gemeinsam für die Umwelt aktiv

GVS Aktionstag Pforzheim

„Wir verbinden gesellschaftliches Engagement und Teambildung bei unserem diesjährigen GVS-Aktionstag“, betonen Dott. Mauro Rinaudo und Helmut Oehler, Geschäftsführer der GasVersorgung Süddeutschland (GVS).

So erhielt der diesjährige Betriebsausflug der Erdgasvertriebs- und handelsgesellschaft eine neue Dimension. Nicht nur die Besichtigungen von Versorgungseinrichtungen des Partnerunternehmens  Stadtwerke Pforzheim standen auf dem Programm. Zentraler Punkt war die Putzaktion in den Enzauen. Ausgestattet mit Müllsäcken und Greifzangen gingen die 60 GVS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Energie und Leidenschaft ans Werk. Nach gut zwei Stunden gab es rund um zufriedene Gesichter und gefüllte Müllsäcke.

„Dieser Ausflug aller Mitarbeiter außerhalb der Firma, durch den wir einen gemeinsamen Beitrag zur Verbesserung von Natur und Umwelt leisten, liegt mir sehr am Herzen. Er macht alle Mitarbeiter stolz auf das erreichte Ergebnis“, hob Mauro Rinaudo hervor, Sprecher der Geschäftsführung der GVS. SWP-Geschäftsführer Wolf-Kersten Meyer dankte dem GVS-Team persönlich vor Ort und lobte den neuen Aspekt des GVS-Jahresausflugs, sich partnerschaftlich - und über die Geschäftsbeziehungen hinaus - für die Umwelt zu engagieren.

Nach einem zünftigen Mittagessen vom Grill gab es umfassende Einblicke in die Wasserversorgung, die Enzrenaturierung sowie in die Umgestaltung des historischen Gasometers in ein touristisch attraktives Erlebnisobjekt.

Breite organisatorische Unterstützung erhielt das Stuttgarter Unternehmen nicht nur von den SWP. Auch die Technischen Dienste der Stadt Pforzheim sowie das Umweltamt sorgten für einen gelungenen GVS-Aktionstag.