GasVersorgung Süddeutschland steigert Umsatz und Gasabsatz

Mit neuen Produkten und Services im Jubiläumsjahr 2011 erfolgreich / Baden-Württembergs Marktführer auch über Landesgrenzen hinaus aktiv

Stuttgart, 6. Februar 2012: Die GasVersorgung Süddeutschland (GVS) beendet ihr Jubiläumsjahr rund um den 50. Geburtstag des Unternehmens erfolgreich. Die Erdgas-Handelsgesellschaft erwirtschaftete im Jahr 2011 einen Umsatz von 1,324 Milliarden Euro gegenüber 1,163 Milliarden Euro in 2010. Auch beim Gasverkauf legte das Unternehmen 2011 mit über 50 Milliarden Kilowattstunden (kWh) gegenüber 44 Mrd. kWh in 2010 deutlich zu. Damit gehört der baden-württembergische Marktführer auch weiterhin zu den großen Gasgesellschaften in Deutschland. „Wir sind mit der Geschäftsentwicklung zufrieden. Es zeigt, dass wir mit unserer Unternehmensstrategie auf einem guten Weg sind“, so Dott. Scipione Chialà, Sprecher der GVS-Geschäftsführung.

Zum 1. Juli 2011 hat sich die GVS neu aufgestellt. Seit dem agieren unter dem Dach der Muttergesellschaft EnBW Eni Verwaltungsgesellschaft mbH zwei eigenständige Unternehmen: die Erdgashandels- und Vertriebsgesellschaft GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS) sowie der Netzbetreiber GVS Netz GmbH.

Im vergangenen Jahr hat die GVS ihr Produkt- und Serviceportfolio weiter ausgebaut. Das Bio-Erdgas-Jubiläumsangebot war bereits nach kurzer Zeit ausverkauft. Mit vielfältigen Produkten, die jeweils auch individuell auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten werden, will das Unternehmen auch außerhalb Baden-Württembergs weitere Kunden gewinnen. Im Industriekundensegment hat die GVS ihr Engagement ebenfalls verstärkt.