Presse

GasVersorgung Süddeutschland festigt Position deutschlandweit

Erstes Wirtschaftsjahr als reine Vertriebsgesellschaft erfolgreich abgeschlossen / flexible Produkte und umfassende Dienstleistungen

Die GasVersorgung Süddeutschland (GVS) behauptete sich in ihrem ersten Wirtschaftsjahr als reine Erdgasvertriebs- und Handelsgesellschaft: Das Stuttgarter Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2012 einen Umsatz von 1,437 Milliarden Euro gegenüber 1,324 Milliarden Euro in 2011. Beim Gasverkauf legte das Unternehmen 2012 mit 50,7 Milliarden Kilowattstunden erneut zu. Mit einem breiten Portfolio aus flexiblen Produkten und umfassenden Dienstleistungen, wie z.B. Portfoliomanagement, Rechnungsbilanzkreispoolingoder Vertragscontrolling, konnten ehemalige Kunden zurückgewonnen und neue überzeugt werden. Dabei weitete der baden-württembergische Marktführer kontinuierlich seinen Aktionsradius aus und ist mittlerweile deutschlandweit sowie in Österreich, Liechtenstein und der Schweiz erfolgreich aktiv. Auch die Kundenanzahl bei Stadtwerken, regionalen Gasversorgern und Industriebetrieben stieg weiter. Die GVS festigt damit ihre Position unter den großen Gasgesellschaften in Deutschland weiter.

„Wir haben unsere Unternehmensstrategie neu justiert und noch mehr auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet. Der Abschluss 2012 zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Dott. Scipione Chialà, Sprecher der GVS-Geschäftsführung.

Seit 1. Juli 2011 ist die GVS eine reine Erdgashandels- und Vertriebsgesellschaft, die sich ausschließlich auf Handel und Vertrieb von Erdgas und Bio-Erdgas konzentriert. Den Netzbetrieb hatte die GVS an das unabhängige Schwesterunternehmen terranets bw abgegeben, um die Anforderungen der 3. EU-Binnenmarktrichtlinie zu erfüllen.
Neben modernen Produkten bietet die GVS vielfältige gaswirtschaftliche Dienstleistungen mit hohem Mehrwert und individuellen, maßgeschneiderten Service. Im Unternehmen arbeiten 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alleiniger Gesellschafter ist die EnBW Eni Verwaltungsgesellschaft mbH.

a
Back to Top