Presse

Erfolgreich: E-Point und neues Standkonzept auf der E-world

„Diese Bandbreite, diese Geschwindigkeit und diesen Gestaltungswillen haben wir in dem Umfang von GVS nicht erwartete.“ Wie ein roter Faden zogen sich solche Meinungen und Rückmeldungen durch die Kundengespräche auf der E-world. Im neuen „Werkstatt-Look“ präsentierten sich der Messestand und auch das sympathische Outfit der GVS-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war ganz darauf ausgerichtet.

E-World 2017 Messestand

Gut besucht war der GVS-Messestand auf der E-world 2017. Themenschwerpunkt war die Online-Plattform E-Point. Die verschiedenen Module wurden von den Kunden intensiv getestet.

„Look & feel“ lautet die Devise und GVS fokussierte sich bei der E-world 2017 auf den virtuellen Energie-Marktplatz E-Point. Und das nicht nur in der Konzeption des Messestands mit Tablets, Werkstattwagen und Beratertischen aus Paletten. Auch die vielfältigen Experten-Talks und die Design-Thinking-Workshops waren ganz auf das neue Online-Angebot ausgerichtet.

„Kaufen, verkaufen, tauschen und teilen - das alles bietet der virtuelle Energie-Marktplatz E-Point für Stadtwerke, Weiterverteiler und Industriekunden“, sagt GVS-Geschäftsführer Helmut Oehler. „Wer schnell und unkompliziert Gas und Strom kaufen und verkaufen möchte, der liegt damit genau richtig. Außerdem gibt es die passenden Dienstleistungen und Beratungsmodule gleich mit dazu“, so Oehler weiter.

An Tablets und Laptops testeten die Kunden und Interessenten die Online-Plattform und gaben gleichzeitig wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung. Denn bei E-Point finden die Kunden Click Services - Handelsbildschirme für Strom und Gas mit real-time-Preisen. Sie können Fahrpläne online bepreisen, kaufen und verkaufen oder in „Mein Portfolio“ die eigenen Bilanzkreismanagement-, Portfolio-, Vertrags- oder Drittmengen-Daten abrufen und verwalten. Weitere Funktionalitäten vereinfachen und ergänzen das operative Geschäft der Kunden. Und genau das traf den Bedarf der Kunden. „ Gemeinsam mit unserem Entwicklungs- und Kooperationspartner EXXETA arbeiten wir mit Hochdruck an der Weiterentwicklung von E-Point zur Ausschreibungs- und Tauschplattform sowie an neuen Modulen“, betont Helmut Kusterer, Leiter Vertrieb Dienstleistungen bei der GVS.

www.e-point.de

a
Back to Top