Energie für Bildung 2016: Kluge Köpfe vor!

Bildungsprojekte aus dem naturwissenschaftlich-technischen Bereich gesucht: Jeden Monat zeichnet die GVS Bildungsprojekte aus, die Kindern und Jugendlichen naturwissenschaftlich-technische Kenntnisse vermitteln. Die Ausschreibung für 2016 endet in Kürze.

Eine Inititaive der GVS - Energie für Bildung

Noch bis zum 6. November 2015 können sich vorbildliche Bildungsprojekte beim Wettbewerb Energie für Bildung 2016 bewerben. Die Initiative fördert Projekte und Ideen aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Teilnehmen können schulische und außerschulische Initiativen, die sich an Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren richten. Jeden Monat wird ein Projekt ausgezeichnet. Eine fachkundige Jury wählt die Gewinner aus, die dann einmalig 1.000 Euro Unterstützung für ihre Arbeit erhalten.

Bewerben können sich sowohl bestehende Projekte, die ihre Aktivitäten ausweiten möchten, als auch solche, die Mittel für die Realisierung benötigen. Sie kennen Kindergärten, Schulen, Vereine oder Universitäten in Ihrem Umfeld, die Anerkennung für ihr Engagement verdienen? Dann freuen wir uns, wenn Sie ihnen von der GVS-Initiative berichten!