Presse

Econ Awards Unternehmenskommunikation 2011

GVS-Unternehmensbroschüre kommt bis ins Finale der Econ Awards

Stuttgart/Berlin, 21. November 2011. Als einziger Energieversorger schaffte es die GasVersorgung Süddeutschland (GVS) mit ihrer Unternehmensbroschüre bis auf die Shortlist der begehrten Econ Awards in der Kategorie Imagepublikationen. In der Endauswahl um den begehrten Titel befand sich das Stuttgarter Unternehmen auf Augenhöhe mit großen Konzernen wie Daimler, Metro Group, McDonalds, OBI, UPS oder dem Deutschen Bundestag. „Wir sind stolz darauf, dass wir mit unserer Unternehmensbroschüre bis ins Finale dieses renommierten Preises gekommen sind“, sagt Dott. Scipione Chialà, Sprecher der GVS-Geschäftsführung. „Für uns ist das auch eine Bestätigung unseres etwas ungewöhnlichen Image-Konzeptes, bei dem Mitarbeiter, Kunden und Partner gemeinsam im Mittelpunkt stehen.“

Als zentrales Auswahlkriterium benannte die mit namhaften Mitgliedern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Medien besetzte Jury, dass der Leitgedanke der Kommunikationsidee auf originelle, innovative Art und Weise der Zielgruppe verständlich und attraktiv zu präsentieren sei. Insbesondere auf die Unternehmensdarstellung, Stakeholder-Orientierung, die Positionierung des Unternehmens am Markt und die Originalität und Qualität der Gestaltung legte die Jury besonderes Augenmerk.

Die Econ Awards werden seit 2007 vom Econ Verlag und der Handelsblatt-Gruppe für die beste Unternehmenskommunikation im deutschsprachigen Raum vergeben. Die Gewinner und die Shortlistplatzierten werden im Jahrbuch der Unternehmenskommunikation, Band 5, ausführlich porträtiert. Als umfassendes Kompendium stellt das großformatige, repräsentativ gestaltete Werk herausragende Leistungen der Kommunikation wichtiger Unternehmen vor.

Über die GVS-Unternehmensbroschüre

Wer wahrgenommen werden will, muss sich von anderen unterscheiden. Wer seine Kunden überzeugen will, muss mit Leidenschaft bei der Sache sein. Beides hat sich die GasVersorgung Süddeutschland (GVS) zu Herzen genommen und für die Fotoreihe ihrer Unternehmensbroschüre manche Grenzen überwunden. In allen Motiven steckt vor allem eins: Leidenschaft. Die GVS hat erstmals auch Kunden und Partner gebeten, an der Broschüre mitzuwirken. Wer könnte glaubwürdiger über die Leistungen eines Unternehmens berichten als sie.

a
Back to Top