E-world 2020: Klimaneutraler Messeauftritt der GVS – Start für CO2-Kompensation

„Unseren Messesauftritt bei der E-world stellen wir klimaneutral und leisten damit einen ganz konkreten Beitrag zum Klimaschutz“, betont GVS-Geschäftsführer Dr. Michael Rimmler. „Gleichzeitig ist es der Start für unser Angebot der CO2 Kompensation bei Energielieferungen – einer neuen Dienstleistung der GVS für Stadtwerke und Industriekunden.“ Für den GVS-Messeauftritt werden alle CO2-Emissionen berechnet – vom Messebau, über Druckerzeugnisse, Catering, Anreisen und Hotelübernachtungen – und über anerkannte Klimaschutzprojekte ausgeglichen.

Neues Angebot: CO2-Kompensation für Stadtwerke und Industrie

Kunden der GVS können ihre Energielieferungen ganz oder teilweise klimaneutral beziehen und so ein nachhaltiges Portfolio aufbauen. GVS arbeitet dazu mit ClimatePartner zusammen. Das Unternehmen plant und projektiert Maßnahmen zur Klimaneutralität durch CO2-Ausgleichsprojekte, die durch die weltweit anerkannte gemeinnützige Organisation GoldStandard geprüft werden. Michael Rimmler: „Stadtwerke können damit zum einen ihren Kunden ein attraktives  Produkt für den Klimaschutz anbieten. Zum anderen auch ihre eigene Klimaschutzstrategie unterstützen und die angestrebten Nachhaltigkeitsziele erreichen.“

Klimaneutral sind Unternehmen, Prozesse und Produkte, deren CO2-Emissionen berechnet und durch Unterstützung international anerkannter Klimaschutzprojekte ausgeglichen wurden. Der Ausgleich von CO2-Emissionen ist neben Vermeidung und Reduktion ein weiterer wichtiger Schritt im ganzheitlichen Klimaschutz.