Presse

Dr. Michael Rimmler neuer GVS-Bereichsleiter Gaseinkauf

Stuttgart: Ab 1. Mai 2010 verantwortet Dr. rer. pol. Michael Rimmler (36) den Bereich Gaseinkauf bei der GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS), Stuttgart.

Dr. Michael Rimmler - GVS-Bereichsleiter Gaseinkauf

Dr. Michael Rimmler - GVS-Bereichsleiter Gaseinkauf

Zu seinen Aufgabenschwerpunkten zählen die Angebotserstellung für Stadtwerke, regionale Gasversorger und Industriebetriebe im Rahmen des breitgefächerten Produkt-Portfolios. Ebenso die Abrechnung, die gaswirtschaftliche Planung mit dem dazugehörigen Controlling sowie das Speichermanagement und das kommerzielle Dispatching.

Michael Rimmler, 1973 in Heidelberg geboren, studierte nach dem Abitur Volkswirtschaft an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg und Swansea, Wales. Von 2000 bis 2004 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Alfred-Weber-Institut für Wirtschaftswissenschaften der Uni Heidelberg tätig und promovierte 2004 mit der Note summa cum laude. Weitere Stationen des Diplom-Volkswirt waren die Forschungsstelle „Marktorientiertes Steuersystem“, Deloitte & Touch GmbH, Mannheim, im Bereich Tax Consulting, sowie als Senior Consultant bei SE Scherbeck Energy GmbH, Hürth. Am 1. April 2009 startete er seine berufliche Laufbahn bei der GVS als Leiter des Fachgebiets Angebotserstellung.

Michael Rimmler ist Nachfolger von Carlo Parotto, der nach Italien zurückkehrt und neue Aufgaben im Eni-Konzern übernimmt.

a
Back to Top