Presse

Dr. Dirk Mausbeck zum Aufsichtsratschef der GasVersorgung Süddeutschland gewählt

Dr. Dirk Mausbeck, Mitglied des Vorstands der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS), Stuttgart. Das Gremium wählte ihn einstimmig während seiner Sitzung am 10. Oktober 2012 in Stuttgart.Aufsichtsratsmitglied Mausbeck folgt in dieser Position Hans-Peter Villis, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der EnBW. Neu im GVS-Aufsichtsgremium ist Markus Baumgärtner, Leiter Holding Konzernprojekte der EnBW.

Stuttgart, 12. Oktober 2012:

Dr. Dirk Mausbeck, Mitglied des Vorstands der EnBW Energie Baden-Württemberg AG, ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der GasVersorgung Süddeutschland GmbH (GVS), Stuttgart. Das Gremium wählte ihn einstimmig während seiner Sitzung am 10. Oktober 2012 in Stuttgart.Aufsichtsratsmitglied Mausbeck folgt in dieser Position Hans-Peter Villis, dem ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der EnBW. Neu im GVS-Aufsichtsgremium ist Markus Baumgärtner, Leiter Holding Konzernprojekte der EnBW.

Weiterhin sind im GVS-Aufsichtsrat:

Marco Diotti, Senior Vice President Accounting Reference Eni SpA Gas & Power
Division, Maria Rita Galli, Senior Vice President International Markets Coordination Eni G&P,
Ulf Heitmüller, Sprecher der Geschäftsführung EnBW Trading GmbH,
Mauro Rinaudo, Vice President International B2B Sales Support & Governance Eni G&P,
Cristian Signoretto, Executive Vice President International Markets and LNG Activities Eni G&Power, und
Marc Wolpensinger, Leiter Controlling Beteiligungen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG.

Die GasVersorgung Süddeutschland gehört zu den großen Erdgasgesellschaften in Deutschland. 2011 lagen der Gasabsatz bei 50,4 Milliarden Kilowattstunden und der Umsatz bei über 1,3 Milliarden Euro. Seit 1961 ist sie Partner von Stadtwerken und Industrie im In- und Ausland. Neben dem Vertrieb und Handel von Erdgas und Bio-Erdgas, bietet das Stuttgarter Unternehmen vielfältige Dienstleistungen an, darunter z. B. ein Portfolio- und ein Bilanzkreismanagement. Im Unternehmen arbeiten 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gesellschafter ist die EnBW Eni Verwaltungsgesellschaft mbH.

a
Back to Top