Presse

Abrechnungen für Energie: zeitnah – übersichtlich - digital

Fragen zur aktuellen Abrechnung gibt es häufig. Doch dann: keine Ansprechpartner, anonyme Service-Hotline, Tom der Sprachroboter, lange Wartezeiten …

GVS geht bewusst einen anderen Weg. Wie im Vertrieb steht den Kunden bei Stadtwerken, regionalen Energieversorgern oder Industrieunternehmen ein konstanter Ansprechpartner in der Abrechnung zur Verfügung. Zeitnah werden alle Fragen rund um die aktuelle Abrechnung beantwortet und dafür die entsprechenden Kommunikationsmittel eingesetzt: per Mail, Telefon oder bei komplexeren Themen eine kurzfristige MS-Teams-Besprechung. Flache Strukturen mit kleinen Teams ermöglichen es, kurzfristig andere Fachleute heranzuziehen, falls auch weitere Themen besprochen werden sollen.

Kundenservice steht für das Abrechnungsteam im Vordergrund der täglichen Arbeit. Die Übermittlung der Rechnung erfolgt digital über Mailversand. Kopien können zeitgleich an weitere Personen übermittelt werden. Dabei lassen sich die Rechnungen auch individuell nach unterschiedlichen Standorten aufteilen.

Bernhard Büchele, Leiter der Abrechnung bei GVS: „Zusätzlich zu den Standardanforderungen an eine Monatsabrechnung bieten wir Lastgänge zu der aktuellen Monatsabrechnung im Excel-Format. Der Versand erfolgt parallel mit dem Rechnungsversand und ist kundenseitig die Grundlage für vielfältige Auswertungen. Und werden rückwirkend Lastgänge über mehrere Monate benötigt - kein Problem!“

a
Back to Top