Presse

300 GVS-Kalender für SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V.

Verkaufsstart am 3. Dezember

GVS Kalender 2013 - Deckblatt

GVS Kalender 2013 - Deckblatt

Stuttgart/Mainz, 29. November 2012:

Die GVS hat auch für 2013 einen einzigartigen Kalender für Kunden und Geschäftspartner produziert. „Zusätzlich verkaufen wir in diesem Jahr 300 Exemplare zugunsten der SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V. - denn Kinder liegen uns am Herzen“, sagt Dott. Scipione Chialà, Sprecher der GVS-Geschäftsführung.
"Unser Kalender hat in den letzten Jahren viel Beachtung erfahren, einen echten Freundeskreis gefunden und sogar Preise gewonnen. Diese Aufmerksamkeit wollen wir jetzt für einen guten Zweck nutzen. Wir setzen uns seit langem für die Nachwuchsförderung in den verschiedensten Bereichen ein. Nun freuen wir uns, im Verein Herzenssache e.V. den passenden Partner für ein weiteres wichtiges Engagement gewonnen zu haben. Wir vergessen oft, dass es benachteiligte Kinder gibt.“

Der GVS-Kalender zeigt Kinderzeichnungen, die von Maike Tersch und Sahar Aharoni zu einzigartigen Kunstwerken veredelt wurden. Er passt mit seinen traumhaft anmutenden Bildern und den liebevoll gestalteten Monatsblättern hervorragend zu Herzenssache.

Ab dem 3. Dezember kann der GVS-Kalender 2013 für 25 Euro zzgl. Versandkosten auf der GVS-Homepage anfordert werden. Der gesamte Kaufpreis geht an den Verein Herzenssache, der alle Spenden komplett in seine Projekte investiert. Ein Film hat alle Stationen der Produktion dokumentiert. Mit viel Herzblut und Energie waren zahlreiche kreative Köpfe und fleißige Hände aktiv.Viel Freude beim Betrachten!

Herzenssache, die Kinderhilfsaktion von SWR, SR und Sparda-Bank, die im Jahre 2000 gegründet wurde, hilft kranken und behinderten Kindern, fördert die Chancen auf Bildung sowie die gesunde Entwicklung und freie Entfaltung für Kinder aus armen Familien. Darüber hinaus leistet Herzenssache e.V. Hilfestellung bei emotionaler Vernachlässigung und Gewalterfahrung.

Die GasVersorgung Süddeutschland (GVS) gehört zu den großen Erdgasgesellschaften in Deutschland. 2011 lagen der Gasabsatz bei 50,4 Milliarden Kilowattstunden und der Umsatz bei über 1,3 Milliarden Euro. Seit 1961 ist sie Partner von Stadtwerken und Industrie im In- und Ausland. Neben dem Vertrieb und Handel von Erdgas und Bio-Erdgas, bietet das Stuttgarter Unternehmen vielfältige Dienstleistungen an, darunter z.B. ein Portfolio- und ein Bilanzkreismanagement sowie Services in den Bereichen Marketing, PR und Social Media. Im Unternehmen arbeiten 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gesellschafter ist die EnBW Eni Verwaltungsgesellschaft mbH.

Das gesellschaftliche Engagement umfasst neben dem Wettbewerb Energie für Bildung den GVS Erdgas-Schüler-Cup, den Camillo-Michele-Gloria-Preis zur Förderung junger Künstler, Leistungspreise für den Nachwuchs in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sowie in der Hotellerie und Gastronomie. Zudem ist die GVS Hauptsponsor des Science Centers experimenta in Heilbronn.

a
Back to Top