300 GVS-Kalender für SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache e.V. - Verkaufsstart am 3. Dezember

Mainz/Stuttgart, 2. Dezember 2013: Am 3. Dezember startet die GasVersorgung Süddeutschland wieder ihre Weihnachtsaktion: Wie im vergangenen Jahr verkauft die GVS 300 Exemplare des Kalenders 2014 für einen guten Zweck. Der Erlös geht vollständig an die SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache e. V.

"Unsere Weihnachtsaktion 2013 ist sehr gut angekommen. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Kalender nicht nur Freude bereiten, sondern konkret Gutes tun können. Das hat uns bestärkt, diesen Weg in der Nachwuchsförderung weiter zu gehen, denn Kinder liegen uns am Herzen. Die Kooperation mit dem Verein Herzenssache e. V. haben wir dazu weiter intensiviert", sagt Dott. Mauro Rinaudo, Sprecher der GVS-Geschäftsführung.

Der GVS Kalender zeigt Kinderzeichnungen, die von Maike Tersch und Sahar Aharoni zu einzigartigen, bunten Kunstwerken veredelt wurden. Viele kreative Köpfe und fleißige Hände haben mit Herzblut und Energie am Kalender 2014 gearbeitet. Mit dabei auch die Kinder des Herzenssache-Projekts NETZWERK FAMILIE aus Tauberbischofsheim. Sie haben das Julimotiv gestaltet: Es zeigt viele bunte, große und kleine Herzen, die symbolisieren wie glücklich Kinder über Aufmerksamkeit und Fürsorge sind.

SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache e. V.

Die SWR-Kinderhilfsaktion Herzenssache e. V . ist eine Initiative von SWR, SR und Sparda-Bank. Bereits im Jahre 2000 gegründet, unterstützt sie in vielen Bereichen: Herzenssache hilft kranken und behinderten Kindern. Der Verein fördert die Chance auf Bildung. Viele Projekte setzen sich für die gesunde Entwicklung und freie Entfaltung von Kindern aus armen Familien ein. Dazu gehört auch Hilfe bei emotionaler Vernachlässigung und Gewalterfahrung.

Die GasVersorgung Süddeutschland (GVS) gehört zu den großen Erdgasgesellschaften in Deutschland. 2012 lagen der Gasabsatz bei 50,7 Milliarden Kilowattstunden und der Umsatz bei rund 1,4 Milliarden Euro. Seit 1961 ist sie Partner von Stadtwerken und Industrie im In- und Ausland. Neben dem Vertrieb und Handel von Erdgas und Bio-Erdgas, bietet das Stuttgarter Unternehmen vielfältige Dienstleistungen an, darunter z.B. ein Portfolio- und ein Bilanzkreismanagement sowie Services in den Bereichen Marketing, PR und Social Media. Im Unternehmen arbeiten 85 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Gesellschafter ist die EnBW Eni Verwaltungsgesellschaft mbH.

Das gesellschaftliche Engagement umfasst neben dem Wettbewerb Energie für Bildung den GVS Erdgas-Schüler-Cup, den Camillo-Michele-Gloria-Preis zur Förderung junger Künstler, Leistungspreise für den Nachwuchs in der Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik sowie in der Hotellerie und Gastronomie. Zudem ist die GVS Hauptsponsor des Science Centers experimenta in Heilbronn.