Zurück zur Liste

Die besten Mitarbeiter gewinnen – durch „Employer Branding“

Stadtwerke sind attraktive Arbeitgeber – eigentlich. Denn die aktuelle Generation von Berufsanfängern hat ganz andere Vorstellungen als „wir damals“. Die Zeiten, als der Briefkasten überquoll vor Top-Bewerbungen, sind lange vorbei. Die „Guten“ aus der geburtenschwachen Generation können sich heute den Arbeitgeber aussuchen – nicht umgekehrt.

Wie also kann ein Stadtwerk auch heute eine attraktive Arbeitge­ber-Marke sein? Was muss ich konkret tun, um auf Dauer gute Bewer­bungen zu bekommen? Welche harten Fakten muss ich bieten – und was kann Marketing erreichen?

  • Ergebnisse aus der Jugend- und Bewerber-Forschung
  • Best Practice-Beispiele von großen Marken und aus der Branche
  • Checkliste „Employer Branding“
  • Ansätze für den eigenen Projektplan

Termin

Mittwoch, 25.10.2017 09:00 Uhr - 16:00 Uhr

Referent/in

Dr. Stefan Lennardt, Professor für Journalistik und PR, Experte für Marken und Marketing mit langjähriger Erfahrung, schreibt regelmäßig für das ZfK-Magazin. Er berät mit seinem Team öffentliche Auftraggeber und Stadtwerke

Ort

GasVersorgung Süddeutschland GmbH, Schulze-Delitzsch-Str. 7, 70565 Stuttgart

Kosten

Das Seminar kostet 960 €, für GVS-Kunden 480 € (zzgl. MwSt.). Darin enthalten ist die Bewirtung während des Tages sowie die Seminarunterlagen.

Stornogebühren

Bitte beachten Sie, dass vier Wochen vor Seminarbeginn Stornogebühren von 25% anfallen.

 

Jetzt Anmelden

Ansprechpartner

René Lechner
r.lechner(at)gvs-erdgas.de