Veranstaltungskalender

09:00 Uhr - 16:00 Uhr Verkaufs- & Kundengespräche erfolgreich führen – Teil 1

Kommunikation ist eine Schlüsselkompetenz. Falsche Reaktionen und „Verhaltensfehler“ wirken sich sofort auf den Partner aus, Gespräche eskalieren,...

09:00 Uhr - 16:00 Uhr Sicheres Auftreten und Präsentieren

Wer Ideen, Konzepte, Produkte, Dienstleistungen oder Veränderungen realisieren oder verkaufen möchte, braucht die Zustimmung und Unterstützung durch...

09:00 Uhr - 16:00 Uhr Die besten Mitarbeiter gewinnen – durch „Employer Branding“

Stadtwerke sind attraktive Arbeitgeber – eigentlich. Denn die aktuelle Generation von Berufsanfängern hat ganz andere Vorstellungen als „wir damals“....

Folgende Seminare bieten wir Ihnen auf Anfrage an:

Technische Chartanalyse

In diesem Seminar werden Sie, vor dem Hintergrund aktueller Marktentwicklungen, geschult, Charts zu lesen, zu verstehen und zu interpretieren. Dabei...

Information und Diskussion zum IT-Sicherheitsgesetz

Das IT-Sicherheitsgesetz (Gesetz zur Erhöhung der Sicherheit informationstechnischer Systeme) ist ein am 25.07.2015 in Kraft getretenes Gesetz der...

Verkaufs- & Kundengespräche erfolgreich führen - Teil 1

Kommunikation ist eine Schlüsselkompetenz. Falsche Reaktionen und „Verhaltensfehler“ wirken sich sofort auf den Partner aus, Gespräche eskalieren,...

GVS Marktgespräch

Entwicklungen im globalen, europäischen und deutschen Gasmarkt

Probleme erfolgreich lösen

Probleme sind unangenehm, werden vor sich hergeschoben, verdrängt, halbherzig oder unsystematisch angepackt. Der Misserfolg ist programmiert. Die...

Verkaufs- & Kundengespräche erfolgreich führen - Teil 2

Bei Einwänden, unterschiedlichen Interessen beginnt eine Gratwanderung im Gespräch. Der Freiheitsgrad des Kunden ist größer. Er kann sogar unfaire...